Outdoor Küche

Informationen und Anfrage

Die Outdoorküche lädt ein

Zwischen dem historischen Jagdschlösschen Freudenthal und dem Terra.Vita-Pavillon des Baumwipfelpfades entstand im April 2018 auf einer Gesamtfläche von ca. 1.100m² ein neuer Rosengarten. Unter dem Motto „Die Rose bittet zu Tisch“ wird die traditionelle Rose neu interpretiert und präsentiert. Großzügige Hochbeete mit Rosen und vielerlei Kräuter- und Gemüsepflanzen, eine große Betontafel mit integriertem Wasserspiel und eine dauerhafte installierte Outdoorküche erinnern an den einstigen Lustgarten und laden zum Verweilen in diesem Bad Iburger Kleinod ein.

Veranstaltungsort mit besonderem Ambiente

Für private Gruppen und Firmenevents von 10 bis zu 60 Personen kann die Outdoorküche, die Betontafel (Sitzmöglichkeit für ca. 25 Personen) und die zugehörigen Teile des Rosengartens exklusiv reserviert werden (kostenpflichtig). Zur Ausstattung gehören u.a. Holzkohlegrills, ein Kühlschrank und ein Waschbecken mit Warmwasseranschluss. Alle weiteren Informationen, auch zu den Konditionen finden Sie auf dieser Seite und dem Anfrageformular. Senden Sie uns das beschreibbare PDF gerne ausgefüllt und unverbindlich zu. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen zurück.

OutdoorKueche_Homepage_zwischenbild4-sommer

Reservierung der Outdoorküche

Tel: +49 5403 724 760
E-Mail: anmeldung@baumwipfelpfad-badiburg.de

Ihre Anfrage

Outdoor Küche

Sie können auch unser Anfrageformular herunterladen
und Ihre Anfrage per E-Mail oder Fax einreichen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Sie können die Outdoorküche (ab 120 EUR inkl. MwSt) und / oder die Wassertafel (ab 40 EUR inkl.  MwSt) mieten. Genaue Informationen finden Sie im PDF-Anfrageformular. Bitte beachten Sie auch unser PDF “FAQ & Allgemeine Informationen”.

Das ist für kleine Gruppen sicherlich möglich. Allerdings gehen Reservierungen immer vor. Und bitte bedenken Sie, dass Ihnen die Infrastruktur und Ausstattung (siehe nächste Frage) so nicht zur Verfügung steht.

Sitzend finden max. ca. 25 Personen an der Wassertafel Platz. Insgesamt sollten nicht mehr als 60 Personen die Flächen nutzen. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Sitzmöglichkeiten, Tische oder Stehtische durch den Mieter beschafft und aufgestellt werden müssten.

Der Preis beinhaltet die exklusive Nutzung der Outdoorküche und der Tischtafel. Wir stellen Ihnen einen Edelstahlholzkohlegrill, sowie Strom und Wasser. Auch für Sitzkissen ist gesorgt. Für Restabfall stehen übliche Behälter, wie auch ein Besen, Handfeger & Schaufel bereit.

Im Grunde genommen mieten Sie nur einen einmaligen Open-Air Veranstaltungsraum. Das bedeutet, dass Sie alle Dinge selbst mitbringen. Das sind z.B. Holzkohle, Anzünder, Feuerzeug, Teller, Besteck, Gläser, Servierten, Speisen & Getränke, Tischdekoration, Küchengeräte, Spülmittel, Handtücher, Decken, zusätzliche Tische/Stühle/Bänke […]

Mittels Hinweisschildern und Sperrbändern werden wir einen entsprechenden Bereich kenntlich reservieren. Da der Rosengarten mitten in einem öffentlichen Parkareal liegt, und gut einsehbar ist, muss jedoch immer wieder mit Spaziergängern und interessierten Personen gerechnet werden.

Unsere FAQs und die Allgemeinen Informationen zum Download.

Betrieb und Pflege des Rosengartens
Das Areal wird über einen Nutzungsvertrag mit der Stadt Bad Iburg von der Bad Iburg Tourismus GmbH betrieben und Instand gehalten. Bei der gärtnerischen und technischen Pflege erhalten wir wertvolle Unterstützung von den Rosenfreunden Bad Iburg, unserem Team an Ehrenamtlichen und dem Förderverein erlebenswertes Bad Iburg e.V.

Bezahlung & Kaution
Grundsätzlich ist die Miete und eine kleine Kaution vorab zu bezahlen. Details regelt aber die Auftragsbestätigung. Die Bar-Kaution in Höhe von 60,00 € erheben wir als Schlüssel- und Besenrein-Pfand. Nach Ihrer Veranstaltung und Übergabe, erhalten Sie den Betrag zurück.

Gestaltung und Umsetzung Ihrer Veranstaltung
Im Grunde genommen sind sie recht frei bei Gestaltung Ihrer Veranstaltung. Natürlich gibt es Ausnahmen, wie z.B. bei Personenanzahl, Musikbeschallung, Feuerwerk oder Darbietungen. Lassen Sie uns Ihre Ideen stets offen besprechen, dann gibt es keine Missverständnisse und eine tolle Veranstaltung ist Ihnen sicher.

Gewerbliche Nutzung / Unterverpachtung
Eine gewerblich bzw. kommerzielle Nutzung oder Untervermietung ist prinzipiell nicht gestattet.

Haftung für Schäden
Schäden die im Rahmen Ihrer Nutzung entstehen sollten, werden zeitnah durch unsere Partner-Fachbetriebe instand gesetzt. Die entstehenden Kosten müssen wir dann voll an Sie weiterreichen. Eine Versicherung seitens des Vermieters besteht ausdrücklich nicht.

Kontaktmöglichkeiten
Vor der Veranstaltung:
anmeldung@baumwipfelpfad-badiburg.de oder +49 5403 72476-0
Während der Veranstaltung:
Sie bekommen einen Ansprechpartner mit Rufnummer.

Offenes Feuer
Kerzen in wind- und umfallsicheren Gefäßen, die Wachs vollständig auffangen, sind ok. Gartenfackeln und Feuerschalen sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Strom- und Wasserversorgung, Beleuchtung
Es gibt drei 230V- Steckdosen (zusammen max. 3500W) sowie ein Spülbecken mit Kalt- und Warmwasseranschluss direkt in der Outdoorküche. Das gesamte Areal ist nicht beleuchtet! Über die Steckdosen kann eine temporäre, externe Beleuchtung ermöglicht werden.
siehe auch: Offenes Feuer, Veranstaltunsgende

Schlüsselübergabe und Einweisung, Rückgabe
Bitte melden Sie sich (nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung) rechtzeitig vor Beginn Ihrer Veranstaltung an der Kasse des Baumwipfelpfades. Bitte beachten Sie die täglichen Öffnungszeiten:
www.baumwipfelpfad-badiburg.de/oeffnungszeiten. Auch die Rückgabe besprechen Sie vor Ort mit einem unserer freundlichen Mitarbeiter. siehe auch: Bezahlung & Kaution

Schlechtes Wetter
Ihre Buchung gilt auch im Falle von Regen, Wind oder Kälte/Hitze! Lediglich im Falle von amtlich angekündigten Unwettern (Sturm, Hagel, Gewitter) können wir die Nutzung ab- bzw. untersagen. In diesem Fall berechnen wir selbstverständlich keine Kosten.

Stornierung & Stornokosten
Stornierungen können wir nur schriftlich akzeptieren. Bitte senden Sie eine E-Mail an anmeldung@baumwipfelpfad-badiburg.de. Stornierungen bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn müssen wir mit 50% der ursprünglichen Kosten berechnen, sofern uns keine kurzfristige Weitervermietung gelingt. Absagen die uns erst innerhalb von 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn erreichen, auch wegen schlechten Wetters, müssen leider voll bezahlt werden. siehe auch: Schlechtes Wetter

Toiletten
In Gehweite sind ordentliche Sanitärräume vorhanden. Teilweise barrierefrei. Wir zeigen Ihnen vor Ort, welche WC’s genutzt werden können.

Veranstaltungsdauer und -ende
Sofern nicht anders vereinbart gilt die Miete für 4 Stunden zzgl. einer angemessenen Auf-und Abbauzeit. Eine längere Nutzung ist mit Extra-Kosten verbunden. Da der Rosengarten mitten in einem Kurgebiet liegt, müssen Veranstaltungen leider spätestens um 22 Uhr beendet sein. Ein umsichtiges Aufräumen im Anschluss ist geduldet.

Unsere AGB zum Download.

Wir sagen Danke!
Ohne unsere Sponsoren, Partner und im Ehrenamt Tätigen hätten wir unsere Vision vom Rosengarten mit Outddorküche und Wassertafel nicht verwirklichen und erhalten können. Nur durch ihr großes Engagement und wiederkehrendes tatkräftiges Mitwirken ist es uns möglich, diesen einmaligen Garten zwischen den Blütenterrassen und dem Jagdschloss Freudenthal der Allgemeinheit zu präsentieren. Wir sagen ‘Herzlichen Dank’!
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_LAGA
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_FreundeRosengarten
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_RosenfreundeeV
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Foerderverein
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_AVO
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Gruendker
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_BTl
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Kordes
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Poggemann
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Feldhaus
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Epmann
BWP_Outdoorkueche_Planer-Sponsoren_Telscher